Unser Team

Wir sind ein Team von Rechtsanwälten, Unternehmensberatern und Betriebswirten. Alle Teammitglieder verfügen sowohl über eine Jahrzehnte lange Berufserfahrung in der Praxis als auch auf dem Gebiet der Lehrtätigkeit.

Überdies können wir aus unserem Dozentenpool Fachleute aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen kurzfristig abrufen. Sie können auch Dozenten für Ihre inhouse Schulungen anfordern.

Gino Hardt

Assessor jur. Geschäftsführender Gesellschafter

Nach dem Studium in Saarbrücken und Köln arbeitete ich bis 2007 als selbstständiger Rechtsanwalt in meiner eigenen Kanzlei. Seitdem bin ich Unternehmensberater und Dozent.

Gino Hardt
Assessor jur. Geschäftsführender Gesellschafter Gino Hardt

Ich berate Sie gerne zu allen Fragen rund um Rechtsgrundlagen für Unternehmen und Existenzgründer. Darüber hinaus biete ich Seminare zu Finanzierungskonzepten sowie zur Gründung, Umwandlung und Übernahme von Unternehmen.

Dr. Petra Lehmann-Löw

Seit 1989 konzipiere ich individuelle Seminare für Führungskräfte und führe diese durch.

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln promovierte ich dort im Bereich Organisation und Personal. Ende der 80er Jahre arbeitete ich zunächst als Referentin, später als Abteilungsleiterin für Personal- und Führungskräfteentwicklung bei einem großen deutschen Dienstleistungsverband.

Dr. Petra Lehmann-Löw
Dr. Petra Lehmann-Löw

Neben der Führung von Mitarbeitern gehörte die Konzeption und Durchführung von Seminaren – insbesondere in den Bereichen Mitarbeiterführung, Konfliktlösung, Kommunikation und Präsentationstechniken – zu meinen Kernaufgaben.

Seit 1997 bin ich als selbstständige Unternehmensberaterin und Trainerin tätig. Schwerpunkte meiner Tätigkeit sind: Unternehmensberatung in Fragen der Einführung und Verbesserung von Beurteilungssystemen, Führungskräftecoaching und –training, Konfliktmanagement, Teambildungsmaßnahmen, Mediation, Supervision und Business-Knigge.

Zudem biete ich Einzelcoachings für Geschäftsführer und Vorstandsmitglieder an. In diesem Bereich habe ich bereits Coachings im europäischen Ausland durchgeführt. Auf Wunsch biete ich alle Seminar auch auf Englisch an.

 

Vereinbaren Sie noch heute einen Termin um über Ihre Zukunft zu sprechen!