Mitarbeiter und Kunden besser verstehen (DISG)

Warum gelingen einige Kundenverhandlungen reibungslos und andere gestalten sich schwierig? Wieso verlaufen manche Mitarbeitergespräche zielorientiert und andere enden im Konflikt? Wie wirke ich mit meinem Arbeitsverhalten und Auftreten auf andere und welche Konsequenzen hat das? Wie lerne ich meine Mitarbeiter besser einzuschätzen und effektiver einzusetzen?

Auf diese und weitere Fragen gibt unser Seminar Antworten und zeigt Ihnen Vorgehensweisen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Mitarbeitern, Strategien für abschlussorientierte Kundengespräche und Möglichkeiten das eigene Verhalten zu verstehen auf.

 

Seminarinhalt:

  • Grundlagen des eigenen Verhaltens und das persönliche Profil erkennen
  • Verhaltensweisen von Kunden und Mitarbeitern verstehen und darauf reagieren
  • Wertschätzend und zielführend mit anderen Menschen umgehen
  • Erfolgreiche Strategien zur Zusammenarbeit entwickeln
  • Mitarbeiterführung und -motivation mit Blick auf die Grundformen bei DISG
  • Konfliktverhalten erkennen und Konflikte lösen

 

Seminarziel:

  • Strategien für wirkungsvolle Kommunikation mit Kunden und Mitarbeitern entwickeln
  • Verbesserungsmöglichkeiten der Teameffektivität kennen
  • Ansätze zur Konflikterkennung und -lösung, in Abstimmung mit einzelnen DISG Typen finden
  • Motivationsstrategien

 

Methode:

  • Einzel-, Partner- und Gruppenarbeit
  • Erstellung eines eigenen DISG Profils
  • Diskussionen und Lehrgespräche

 

Zielgruppe:

  • Alle, die ihre eigenen Stärken und Schwächen besser verstehen wollen
  • Führungskräfte aller Ebenen
  • Nachwuchsführungskräfte
  • Teammitglieder
  • Mitarbeiter im Verkauf

 

Teilnahmevoraussetzung: keine

Dauer: 9.00 – 17.00 Uhr
Tagesseminar: 399,00€